Unsere Bierverkostungen sind fundamentaler Bestandteil unserer Philosophie. Wir experimentieren. Für uns und für euch. Im Übrigen auch gerne mit euch: Wenn ihr eine interessante Brauidee habt, dann schickt uns eine Nachricht an 'steffen[at]brauhaus-neulich.de' und wir reden darüber oder brauen sogar zusammen!

Zum generellen Ablauf: 

Wir brauen ein Bier in 3 verschiedenen Varianten und verkosten es zusammen. Am Ende wird ein Sieger gewählt. Das Siegerbier kommt dann für den Abend an den Hahn und hat gute Chancen auf der großen Anlage gebraut zu werden und damit als Bier des Monats auf der Karte zu landen.​

Kommende und vergangene Veranstaltungen

Sep 27, 2018

Schwarzbier

Diesmal gibt es leckere Schwarzbiere zu verköstigen 

Jul 26, 2018

Czech Pilsner

Wie wirkt sich das Dekoktionsverfahren auf ein Pils aus? Wir haben es ausprobiert!

Jun 06, 2018

Saison Pale Ale

Ist die perfekte Kombination als Hopfenaromatik, Bitterkeit und Saison-Aromen gelungen?

Apr 19, 2018

Red Ale

Unser Red Ale ist ja quasi schon ein Evergreen bei uns am Hahn. Wir haben nochmal 3 verschiedene Hefen ausprobiert und wollen wissen ob wir es noch besser können.

Mar 31, 2018

Weizenbiere

Die drei Weizenbiere unterscheiden sich durch Zutaten und Brauverfahren in Bananen- und Zitrusaromen und wir wollen wissen, welches Weizen uns durch den Sommer bringt im Brauhaus neulich!

Mar 08, 2018

Ice Cream Pale Ale

Das Ice Cream Pale Ale hat macht seinem Namen alle Ehre und erinnert durch verschiedene Zusätze an ein leckeres Milcheis mit Fruchtgeschmack. Nachdem wir letztes Jahr bereits einen Sieger in einer Verkostung gewählt hatten, wollen wir wissen, ob es noch besser geht: Wir vergären den Sieger mit 3 verschiedenen Hefen.

Feb 22, 2018

Hazelnut-Ale

Ein Stout, ein Porter ein Brown Ale. Drei Biere deren Rafinesse in der Malzzusammensetzung liegt und allesamt mit natürlichem Haselnussaroma versetzt wurden.

Feb 08, 2018

Neu-Kölsch

Pünktlich zum Karneval gibt es Neu-Kölsch, ein obergäriges Bier mit hoher Drinkability.

Jan 25, 2018

New England IPA

Der Geheimtipp von 2017 zeichnet sich durch extreme Vollmundigkeit und Fruchtigkeit statt Trockenheit und Bitterkeit aus. Wir haben 3 verschiedene Single-Hop NEIPAs gebraut.

Jan 11, 2018

Summer Ale Voting Party

Unser Summer Ale Flaschenvorrat ist bald leer - für unsere nächste Charge wollen wir nochmal euren Input sammeln und haben deshalb 3 verschiedene Varianten gebraut.

Dec 28, 2017

Dunkle Spezialitäten

Dunkle bis sehr dunkle Biere mit Kaffee, Schokolade und Chilliearoma. Gebraut mit den Pirates aus Berlin.

Nov 09, 2017

Wit-Bier

Belgische Weizenbiere mit traditionellen und originellen Zutaten

Oct 13, 2017

India Pale Ale

Verschiedene Hefen

Sep 29, 2017

Champagnerbier

Hopfen und Hefe machen den Unterschied

Please reload

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Trip Icon
  • Weiß Yelp Icon

© 2019 Brauhaus neulich